Dezember 2006 bis Januar 2007

Nicole Böniger, Hyun-Bi Gerhard-Choi, Rahel Hegnauer, Silvia Hildebrand, Nicole Hösli, Köfer I Hess, Peter Kratzer, Franziska Matter, Stephan Viktor Müller, Francy Schori, Barbara Stirnimann, Raffael Weidmann

Zur siebten “winter-ausstellung“ des kunstkasten sind hauptsächlich Künstler aus der Region Winterthur und Zürich eingeladen worden.Jeder/jedem Künstler/in stand eine Kalksteinsäule zur Verfügung, auf welcher sie/er eine räumliche Arbeit präsentierte.

Dazu wurde der Holzboden aus dem kunstkasten entfernt und innerhalb des nun sichtbar gewordenen Betonsockels 12 solcher Kalksteinsäulen in unterschiedlichen Grösse und in unregelmässigen Abständen aufgestellt. So erhielt der kunstkasten wieder eine ganz neue Gestalt.

Die Betrachter wunderten sich, dass mitten im Winter die Arbeiten wie Pilze aus dem Boden schossen und die Champignons zu Skulpturen, Objekten und Videoarbeiten wurden.

champ_gross2